40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Curling-Frauen bei EM ausgeschieden - WM in Gefahr
  • Aus unserem Archiv
    Stavanger

    Curling-Frauen bei EM ausgeschieden – WM in Gefahr

    Die deutschen Curling-Frauen sind bei den Europameisterschaften in Norwegen frühzeitig gescheitert und müssen auch um die Qualifikation für die WM 2014 bangen.

    Ausgeschieden
    Die deutschen Curling-Frauen um Andrea Schöpp sind bei der EM in Norwegen frühzeitig ausgeschieden.
    Foto: Jean-Christophe Bott - DPA

    Das Team des SC Riessersee um Routinier Andrea Schöpp kassierte gegen Tschechien beim 4:7 bereits seine sechste Niederlage im achten Spiel und kann nicht mehr unter die Top vier kommen. Nach nur zwei Vorrundensiegen ist auch die Qualifikation für die WM kommendes Jahr in Kanada in Gefahr.

    Im Fernduell mit Lettland geht es am Donnerstag um den siebten Platz, der noch sicher zur WM-Qualifikation berechtigen würde. Schöpp und Co. müssen in ihrer letzten Partie gegen Schweden ran, die Lettinnen (ebenfalls nur zwei Siege) treffen zeitgleich auf Norwegen.

    Landet Deutschland letztlich nur auf Rang acht, bliebe eine weitere WM-Chance in der Relegation gegen den Sieger der B-Gruppe. Platz acht würde zudem noch für den Klassenverbleib in der A-Gruppe reichen.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix