40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Coach: Adelina Sotnikowa nicht nach Pyeongchang

dpa

Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Adelina Sotnikowa aus Russland wird nach Angaben ihres Trainers Jewgeni Pluschenko nicht bei den Winterspielen in Pyeongchang antreten.

Adelina Sotnikowa
Die russische Eiskunstlauf-Olympiasiegerin, Adelina Sotnikova, wird nicht an den Winterspielen 2018 teilnehmen.
Foto: Fredrik Von Erichsen – dpa

Der prominente Coach, der selbst zweimal Olympia-Gold gewann, nannte laut der russischen Agentur R-Sport eine nicht näher erläuterte Verletzung als Grund. Sotnikowa werde die gesamte Saison nicht mehr antreten können, weil sie nach wie vor Probleme mit ihrer Blessur habe und nicht voll trainieren könne.

Die damals 17-jährige Sotnikowa war 2014 bei den Heim-Spielen in Sotschi ebenso überraschend wie umstritten Olympiasiegerin vor Kim Yu-Na aus Südkorea geworden. Die Entscheidung hatte für große Empörung gesorgt. Danach war Sotnikowa wegen Verletzungen nicht mehr groß in Erscheinung getreten.

Wintersport Mix
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix