40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Alpin-Wettbewerbe bei Paralympics neu terminiert
  • Aus unserem Archiv
    Whistler

    Alpin-Wettbewerbe bei Paralympics neu terminiert

    Nach den witterungsbedingt abgesagten Alpin-Wettbewerben sind bei den Paralympics die ausgefallenen Rennen neu angesetzt worden.

    Die je drei Abfahrts-Entscheidungen bei Männern und Frauen sollen nun am 18. März in Whistler Creekside stattfinden. Das gab das Organisationskomitee Vanoc bekannt. Ebenfalls neu terminiert wurden die Super G-Wettbewerbe: Die sitzenden und sehbehinderten Männer und Frauen fahren am 19. März auf der Piste «Franz's Run» um Medaillen, die Stehend- Entscheidungen fallen 20. März.

    Einen Tag nach der Absage der sechs Abfahrts-Entscheidungen wegen Nebels fanden statt des geplanten Super G vier Slalom- Wettbewerbe statt (sitzend Männer und Frauen, sehbehindert Männer und Frauen). Von den Verschiebungen sind in der Folge auch alle anderen alpinen Wettkämpfe betroffen.

    Am 15. März sollen ab 18.00 Uhr Männer und Frauen in der Stehend-Klasse um Slalom-Medaillen fahren. Dienstag (4) und Mittwoch (2) sollen jeweils ab 18.00 Uhr die Riesenslalom-Entscheidungen fallen. Zum Abschluss sind nun die Rennen in den sechs Klassen der Super-Kombination geplant.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix