Frankfurt/Main

Bundesliga

Sané über Zukunft bei Bayern: Fühle mich «sehr wohl»

Von dpa
Leroy Sané
Der Vertrag von Leroy Sané beim deutschen Rekordmeister FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Foto: Tom Weller/dpa

2025 läuft der Vertrag von Leroy Sané aus. Sollte es nicht zu einer Verlängerung kommen, könnte der FC Bayern nur diesen Sommer eine große Ablöse kassieren. Nun redet Sané über kommende Saison.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Frankfurt/Main (dpa) – Leroy Sané hat über seine Ziele mit dem FC Bayern für die kommende Saison gesprochen und einen Hinweis auf seine Zukunft bei den Münchnern gegeben.

«Ich fühle mich sehr, sehr wohl, meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl», sagte der 28 Jahre alte Nationalspieler bei RTL vor dem Länderspiel gegen die Niederlande. «Ich habe einige Ziele mit dem Verein, auf jeden Fall die Champions League zu gewinnen. Diese Saison sind wir immer noch dabei. Wir wollen es noch schaffen. Nächstes Jahr haben wir ein Finale daheim, das ist wie bei der Heim-EM.» Dabei könne das Team den Fans etwas «zurückschenken».

Der Vertrag von Sané beim deutschen Rekordmeister läuft im Sommer 2025 aus. Verlängern beide Seite nicht miteinander, könnte der FC Bayern nach dieser Saison letztmals eine große Ablöse kassieren. Bereits im Januar hatte Sané gesagt, dass man bei Vertragsverhandlungen auf einem «sehr, sehr guten Weg» sei. Der Offensivstar war im Sommer 2020 zu den Münchnern gewechselt.

Sané hatte beim Länderspiel in Österreich (0:2) nach einer Unbeherrschtheit die Rote Karte gesehen und war vom Fußball-Weltverband FIFA für drei Partien gesperrt worden. Er fehlte der DFB-Elf somit noch gegen die Niederlande und muss auch im Test gegen die Ukraine am 3. Juni in Nürnberg aussetzen.

© dpa-infocom, dpa:240326-99-476186/2