Freiburg

Bundesliga

«Einer der Köpfe»: Freiburg verlängert mit Eggestein

Von dpa
Maximilian Eggestein
ARCHIV - Maximilian Eggestein ist eine zentrale Stütze in Freiburg. Der SV hat den Vize-Kapitän längerfristig gebunden. Foto: Harry Langer/dpa

Der SC Freiburg bindet Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein. Bei den Breisgauern hat sich der 27-Jährige schnell etabliert.

Anzeige

Freiburg (dpa). Der SC Freiburg baut weiter auf die Dienste von Maximilian Eggestein. Der Fußball-Bundesligist und der Mittelfeldspieler haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt, wie die Breisgauer mitteilten.

Über die Inhalte des neuen Arbeitspapiers wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. Eggestein kam im Sommer 2021 vom SV Werder Bremen und bestritt bislang 116 Pflichtspiele für den Sport-Club. Vor dieser Saison wurde der 27-Jährige zum stellvertretenden Kapitän gewählt.

«Bei Maxi ist vieles von dem eingetreten, was wir uns bei seiner Verpflichtung versprochen haben. Sowohl sportlich als auch menschlich passt er hervorragend zum SC und hat wesentlich zur guten Entwicklung in den vergangenen Jahren beigetragen. Maxi ist einer der Köpfe unserer Mannschaft», sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach.

© dpa-infocom, dpa:240325-99-457348/2