40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Zehnkampf-Olympiasieger Clay sagt für WM ab

dpa

Wegen einer Knieverletzung muss Zehnkampf-Olympiasieger Bryan Clay auf seine Teilnahme an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Daegu verzichten.

WM-Absage
Zehnkämpfer Brian Clay kann wegen Knieproblemen nicht an der WM in Daegu teilnehmen.
Foto: DPA

«Ich spüre, dass ich nicht mein Bestes geben kann», sagte der 31 Jahre alte Amerikaner in einer Mitteilung vom Wochenende. «Ich möchte immer um Medaillen kämpfen. Aber nach den vergangenen sechs Wochen weiß ich, dass mein Knie dafür im Moment nicht stabil genug ist.» Clay war im Juni bei den US Trials im Hürdensprint gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Die WM in Südkorea beginnt am Samstag.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix