40.000
Aus unserem Archiv
Dreieich

Zehnkämpfer Schrader sagt Teilnahme in Götzis ab

dpa

Vize-Weltmeister Michael Schrader muss auf seinen geplanten Start im Mehrkampf-Mekka Götzis am 31. Mai und 1. Juni verzichten.

Vizeweltmeister
Michael Schrader muss auf seinen Start im Mehrkampf-Mekka Götzis verzichten.
Foto: Bernd Thissen – DPA

Wegen anhaltender Knieprobleme sagte der Zehnkämpfer vom SC Hessen Dreieich schon fünf Wochen vor dem ersten Saisonhöhepunkt die Teilnahme ab. Das teilte der neue Verein des gebürtigen Duisburgers mit. Schrader hatte 2009 in Götzis gewonnen.

«Es ist ein herber Schlag für mich, so kurz vor Saisonbeginn ausgebremst zu werden. Gerade weil ich im Trainingslager in Südafrika gute Leistungen abgeliefert habe. Eine Teilnahme unter diesen Umständen ist schlichtweg zu riskant», erklärte der Silbermedaillengewinner von Moskau 2013. Sollte die Diagnose «nicht allzu kritisch» ausfallen, will Schrader nun beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen (28./29. Juni) starten, um sich für die Europameisterschaft im August in Zürich zu qualifizieren.

Mitteilung

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix