40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Weltmeister Zieler: „Fühle mich überhaupt nicht vergessen“
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Weltmeister Zieler: „Fühle mich überhaupt nicht vergessen“

    Weltmeister Ron-Robert Zieler hat seine Laufbahn in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch nach 28 Monaten ohne Nominierung nicht abgehakt.

    Ron-Robert Zieler
    Wartet seit 28 Monaten auf eine Einladung vom DFB: Weltmeister Ron-Robert Zieler.
    Foto: Marijan Murat – dpa

    „Ich fühle mich überhaupt nicht vergessen. Der DFB-Trainerstab weiß genau, was ich kann“, sagte der 28 Jahre alte Torwart des VfB Stuttgart in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des „Kicker“.

    „Im Moment konzentriere ich mich völlig auf den VfB. Ich möchte weiter gute Leistungen zeigen, diese bestätigen und mit dem Verein erfolgreich sein. Dann schauen wir weiter. Der Rest liegt ja nicht in meiner Hand“, sagte Zieler vor dem Bundesliga-Spiel gegen Tabellenschlusslicht 1. FC Köln.

    Das Heimspiel am Freitagabend sei „zweifelsfrei sehr wichtig und könnte richtungsweisend sein – für die nächsten Wochen, mehr aber auch nicht“, sagte Zieler. „Wir wollen gewinnen, uns etwas Luft verschaffen und etwas für die positive Atmosphäre im und rund um den Verein tun.“ Stuttgart hat nach sieben Spieltagen sieben Punkte und ist 14., Köln steht mit nur einem Zähler auf Rang 18 der Tabelle.

    Kader VfB Stuttgart

    Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

    Vereinsdaten VfB Stuttgart

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix