40.000
Aus unserem Archiv
Wasserburg

Wasserburger Frauen wollen sechsten Meistertitel

dpa

Vor heimischer Kulisse wollen die Basketball-Frauen des TSV Wasserburg Titelverteidiger TV Saarlouis entthronen und sich vorzeitig den sechsten Meistertitel sichern.

«Es ist unser Spiel des Jahres», erklärte Erfolgstrainer Hans Brei vor dem vierten Spiel in der Finalserie. «Die Mannschaft ist hochmotiviert, absolut konzentriert und wird alles geben, den Titel am Sonntag zu holen.» Allerdings erwartet der Wasserburger Trainer einen Kampf auf Biegen und Brechen. «Dass es ein spielerisches Highlight wird, kann ich nicht versprechen, denn beide Teams werden um jeden Ball, um jeden Zentimeter kämpfen.»

Wasserburg führt in der Finalserie mit 2:1 und hat alle Chancen auf den erneuten Titelgewinn nach 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008. Allerdings hat sich das Team aus dem Saarland, das zuvor den ersten Sieg in der Finalserie geschafft hatte, noch längst nicht aufgegeben. «Wir wissen, wie wir Wasserburg schlagen können. Wir müssen nur das machen, was uns gut macht», sagt TV-Trainer René Spandauw. Bei einem Auswärtssieg von Saarlouis käme es am 15. Mai zum alles entscheidenden Spiel im Saarland.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix