40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Verletzt: WM ohne Hochsprung-Weltmeisterin Schkolina
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Verletzt: WM ohne Hochsprung-Weltmeisterin Schkolina

    Hochsprung-Weltmeisterin Swetlana Schkolina hat sich die Achillessehne gerissen und wird ihren Titel bei der Leichtathletik-WM in Peking nicht verteidigen können.

    Verletzt
    Swetlana Schkolina kann nicht an der WM teilnehmen.
    Foto: Michael Kappeler - dpa

    Die 29 Jahre alte Russin werde in den kommenden Tagen operiert und danach «definitiv bis zum Winter ausfallen», sagte ihr Trainer Sergei Kljugin der Nachrichtenagentur Tass. Schkolina zog sich die schwere Verletzung bei den noch bis Mittwoch andauernden russischen Meisterschaften in Cheboksary zu. Die bislang größten Erfolge ihrer Karriere waren ihr Sieg bei der Heim-WM 2013 in Moskau und die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2012.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix