40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » US-Sprinter Gay glänzt mit 9,86 Sekunden in Kingston
  • Aus unserem Archiv
    Kingston

    US-Sprinter Gay glänzt mit 9,86 Sekunden in Kingston

    Tyson Gay hat beim World Challange der Leichtathleten in Kingston/Jamaika die 100 Meter in glänzenden 9,86 Sekunden gewonnen.

    Sprintsieger
    Tyson Gay hat in Kingston die 100 Meter in glänzenden 9,86 Sekunden gewonnen.
    Foto: Jean-Christophe Bott - DPA

    Der 30-Jährige Amerikaner setzte sich damit an die Spitze der Weltjahresbestenliste. Tyson, der Dreifach-Weltmeister von 2007, setzte sich vor Nesta Carter (Jamaika/10,03) und Darvis Patton (USA/10,07) durch. Weltrekordler und Lokalmatador Usain Bolt wollte ursprünglich die 200 Meter rennen, hatte aber wegen einer leichten Oberschenkelzerrung abgesagt.

    Internationale Saisonbestmarken gab es auch über 200 Meter durch ein jamaikanisches Duo: Die zweimaligee 100-Meter-Olympiasiegerin Shelly Ann Fraser-Pryce siegte in 22,38 Sekunden bei den Frauen, Nickel Ashemeade in 20,00 Sekunden bei den Männern. Im Kugelstoßen legte Ryan Whitning aus den USA starke 21,74 Meter vor.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix