40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

US-Olympiasiegerin Reese startet bei «Berlin fliegt»

dpa

Weitsprung-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Brittney Reese führt das Aufgebot des US-Teams für den Mannschaftswettbewerb «Berlin fliegt» am 30. August vor dem Brandenburger Tor an.

«Berlin fliegt»
Brittney Reese wird Teil des US-Trios für «Berlin fliegt» vor dem Brandenburger Tor sein.
Foto: Rainer Jensen – DPA

Komplettiert wird das Trio von Stabhochspringer Mark Hollis, dem Dritten der Jahresweltbestenliste mit 5,80 Meter, und Weitspringer Jeff Henderson, der auf eine Saisonbestleistung von 8,43 Meter verweisen kann.

Der dreiteilige Wettbewerb «Berlin fliegt» mit dem Stabhochsprung der Männer und dem Weitsprung der Männer und Frauen wird zum vierten Mal ausgetragen. 2011 und 2012 sicherte sich Deutschland den Sieg, im vergangenen Jahr hatte Frankreich gewonnen. Wer für Deutschland, Russland und Frankreich am Vortag des ISTAF-Meetings der Leichtathleten in Berlin an den Start geht, entscheidet sich spätestens nach den Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix