40.000
Aus unserem Archiv
Prag

UEFA-Boss Platini: Winter-WM in Katar möglich

dpa

UEFA-Präsident Michel Platini hat Gedankenspiele um eine mögliche Verlegung der Fußball-WM 2022 in Katar von Sommer auf Winter begrüßt. «Warum nicht? Es ist möglich», sagte der Franzose nach einer Sitzung des Exekutivkomitees der Europäischen Fußball- Union in Prag.

UEFA-Boss
UEFA-Präsident Michel Platini bei einer Pressekonferenz in Prag.

«Wenn wir über eine WM am Golf im Januar reden, wäre diese sicher einfacher zu spielen als im Juni», meinte Platini. Nach der Vergabe der WM an das Wüstenemirat war Kritik laut geworden, die Spiele würden bei zu extremer Hitze ausgetragen. Dem entgegnete Platini, dass auch die WM 1994 in den USA bei ähnlichen Temperaturen stattgefunden habe. «In Dallas war es 45 Grad heiß, wenn ich mich nicht irre, und niemand hat die USA damals kritisiert.»

Allerdings räumte der Franzose ein, dass durch eine Verschiebung des Turniers in zwölf Jahren andere Fragen zu klären seien. «Wie viel Zeit zur Regeneration werden wir den Spielern nach der WM geben? Wenn wir im Januar spielen, ist der Februar dann frei und wir beginnen wieder im März?» Platini kündigte an: «Wir werden all das intensiv in den nächsten Monaten und Jahren diskutieren.»

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix