40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Tunesischer Tennisprofi darf nicht gegen Israeli ran
  • Aus unserem Archiv

    Tunesischer Tennisprofi darf nicht gegen Israeli ran

    Taschkent/Berlin (dpa) - Tunesiens bester Tennisprofi ist auf Anweisung seines nationalen Verbandes nicht zu seinem Viertelfinale gegen einen Israeli bei einem zweitklassigen ATP-Turnier angetreten.

    Malek Jaziri
    Der Tunesier Malek Jaziri tritt auf Drängen seines Verbands nicht gegen einen Israeli an.
    Foto: Ali Haider - DPA

    Der Weltranglisten-169. Malek Jaziri zog beim Challenger-Turnier in Taschkent für die Partie gegen Amir Weintraub zurück.

    Ein Sprecher des tunesischen Sportministeriums bestätigte der Nachrichtenagentur AP am Freitag, dass Jaziri auf eine entsprechende E-Mail seines Verbandes hin gehandelt habe. Der Verband habe sich zuvor beim Ministerium Rat geholt.

    Jaziri sagte einem lokalen Radiosender, er fürchte wegen des offenbar politisch motivierten Schrittes Auswirkungen auf seine weitere Tennis-Karriere. Der 29-Jährige war im Vorjahr bis auf Platz 69 im Ranking vorgerückt.

    Kurzproträt Malek Jaziri auf ATP-Homepage

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix