40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Türkischer Verband: Kein Doping bei Olympiasiegerin
  • Aus unserem Archiv
    Istanbul

    Türkischer Verband: Kein Doping bei Olympiasiegerin

    Der türkische Leichtathletikverband hat die Olympiasiegerin Asli Cakir Alptekin nach Ermittlungen vom Dopingverdacht freigesprochen.

    Freispruch
    Asli Cakir Alptekin wurde vom Vorwurf des Dopings freigesprochen.
    Foto: Christophe Karaba - DPA

    Mehr als ein halbes Jahr nach Bekanntwerden des vermeintlichen Vergehens teilte der Verband auf seiner Internetseite mit, dass die 28-Jährige gegen keine Anti-Doping-Regel verstoßen habe.

    Bei der Goldmedaillengewinnerin über 1500 Meter von den Sommerspielen in London 2012 waren zunächst abnormale Werte in ihrem Blutpass festgestellt worden. Der Weltverband IAAF hatte den Fall deshalb an den nationalen Verband weitergeleitet, da nur dieser eine Sperre aussprechen kann. Der IAAF kann gegen das Urteil nun Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

    Alptekin war 2004 nach ihrem Sieg bei der Junioren-WM wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Die 1500-Meter-Läuferin machte sich dadurch verdächtig, dass sie 2012 plötzlich in die Weltspitze zurückkehrte und bei den Olympischen Spielen Gold gewann.

    Verbandsmitteilung, türkisch

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix