40.000
Aus unserem Archiv

Türkische Läuferin Alptekin lebenslang gesperrt

Istanbul (dpa) – Die türkische Leichtathletin Asli Cakir Alptekin ist nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wegen Dopings von ihrem nationalen Verband lebenslang gesperrt worden.

Gesperrt
Asli Cakir Alptekin war in der Vergangenheit bereits wegen Dopingvergehen gesperrt worden. Foto(2012): Franck Robichon
Foto: Franck Robichon – dpa

Das teilte der Präsident des türkischen Leichtathletikverbandes TAF, Fatih Cintimar, Anadolu mit. Cintimar betonte nach Angaben der Nachrichtenagentur: „Wir werden Doping niemals durchgehen lassen.“

Die 32 Jahre alte Läuferin war in der Vergangenheit bereits zweimal wegen Dopingvergehen gesperrt worden. 2015 wurde Alptekin unter anderem der Olympiasieg auf der 1500-Meter-Strecke von London 2012 aberkannt. Die Dauer der letzten Sperre war reduziert worden, weil Alptekin als Kronzeugin über Korruption im Leichtathletik-Weltverband IAAF ausgesagt hatte.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix