40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Tübingen verstärkt sich mit Ex-NBA-Profi Cook
  • Aus unserem Archiv
    Tübingen

    Tübingen verstärkt sich mit Ex-NBA-Profi Cook

    Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen hat den früheren NBA-Profi Daequan Cook verpflichtet. Der Shooting Guard unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 26 Jahre alte Amerikaner soll dem Tabellenletzten im Kampf um den Klassenerhalt helfen.

    Ex-NBA-Spieler
    Daequan Cook (r) verstärkt die Tübinger Mannschaft.
    Foto: Sergej Dolschenko - DPA

    Cook spielte in Nordamerika bei den Miami Heat und den Chicago Bulls. Bis Anfang Januar stand er beim ukrainischen Club BK Budiwelnyk Kiew unter Vertrag und war danach vereinslos. «Ich möchte meine Basketball-Karriere in Deutschland fortsetzen, weil ich Basketball einfach liebe», sagte Cook. «Es wird eine großartige Erfahrung für mich werden.»

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix