40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Top-Ergebnisse beim Reitturnier in Dortmund
  • Aus unserem Archiv

    Top-Ergebnisse beim Reitturnier in Dortmund

    Dortmund (dpa) ­ Das Eröffnungsspringen beim internationalen Spring- und Dressurturnier in Dortmund hatten die deutschen Reiter fest im Griff. Neun der Top Ten waren heimische Reiter.

    Lediglich der Weltranglisten-Erste Pius Schwizer aus der Schweiz konnte sich auf Cool Man mit Rang sieben dazwischen einreihen. Gewonnen hat das Springen nach Fehlern und Zeit Gilbert Böckmann aus Lastrup auf Can Fly. Der 50-Jährige absolvierte den Parcours fehlerfrei in 52,59 Sekunden. Zweiter wurde Alois Pollmann- Schweckhorst (Steinfeld) auf Cardiolan (54,88) vor dem Münchner Max Kühner auf Golden Coin (56,44).

    Die Höhepunkte stehen für die Springreiter mit dem Championat von Dortmund und mit dem Großen Preis der Bundesrepublik Deutschland auf dem Programm. Titelverteidiger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) ist für den Großen Preis ebenso gesetzt wie die Einzelmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2008 in Peking sowie der letzten Welt- und Europameisterschaften. Alle anderen Reiter müssen sich einen Startplatz beim Großen Preis noch während der Turniertage in den Westfalenhallen erkämpfen.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix