40.000
Aus unserem Archiv
Bochum

Titel-Hattrick für Hammerwerfer Esser

dpa

Hammerwerfer Markus Esser ist zum dritten Mal in Serie deutscher Meister geworden, hat die Olympia-Norm aber erneut verpasst.

Hammerwerfer
Markus Esser hat bei den deutschen Meisterschaften den Titel gewonnen, die Olympia-Norm aber verpasst.
Foto: Bernd Thissen – DPA

Der 32 Jahre alte Leverkusener gewann die Konkurrenz bei den Titelkämpfen in Bochum-Wattenscheid mit 75,38 Metern deutlich vor dem Rehlinger Andreas Sahner (70,72). Dritter im Lohrheidestadion wurde Johannes Bichler aus München (70,19).

Die Olympia-Norm für die Spiele in London (82,00 Meter) verfehlte der WM-Vierte Esser bei seinem sechsten deutschen Titelgewinn um gut zweieinhalb Meter. Die Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) haben bisher 58 Läufer, Werfer, Springer, Geher und Mehrkämpfer erfüllt.

Homepage Leichtathletik-DM

Ergebnisdienst des Veranstalters

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix