40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » THW Kiel verpflichtet Nationalspieler Dissinger
  • Aus unserem Archiv
    Kiel

    THW Kiel verpflichtet Nationalspieler Dissinger

    Handball-Rekordmeister THW Kiel hat für die kommende Saison Christian Dissinger verpflichtet. Der Nationalspieler kommt vom Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke und unterschrieb bei den «Zebras» einen Vertrag bis 2017.

    Nationalspieler
    Christian Dissinger wechselt zum THW Kiel.
    Foto: Uwe Zucchi - dpa

    «Beim THW Kiel spielen zu dürfen, ist für mich ein Traum, den ich so nicht zu träumen gewagt habe», sagte Dissinger in einer Mitteilung des Vereins. Der 23-Jährige hatte zuvor seinen bisherigen Club gebeten, ihn vorzeitig aus dem noch bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag herauszulassen.

    Der Junioren-Weltmeister von 2011, der sich im selben Jahr beide Kreuzbänder gerissen hatte, sprach angesichts des beachtlichen Comebacks nach seinem Verletzungspech von einer «unglaublichen Chance» in Kiel. THW-Coach Alfred Gislason ist davon überzeugt, dass der torgefährliche Rückraumspieler diese auch nutzen wird: «Christian hat eine lange Leidenszeit hinter sich und wird es bei uns packen.»

    Mitteilung THW Kiel

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix