40.000
Aus unserem Archiv
Nordhausen

Thüringer HC holt ersten CL-Sieg in der Hauptrunde

dpa

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben im zweiten Hauptrundenspiel der Champions League ihren ersten Erfolg eingefahren. Der 26:24 (10:14)-Heimsieg gegen den dänischen Meister FC Midtjylland war lange in Gefahr.

Wahl-Thüringerin
Alexandrina Barbosa (M.) erzielte sechs Treffer.
Foto: Georgi Licovski – DPA

Nach einem 19:23 in der 50. Minute drehte die Mannschaft von Trainer Herbert Müller die Partie vor 2200 Zuschauern noch zu ihren Gunsten. Svenja Huber und Alexandrina Barbosa waren mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Torschützinnen beim deutschen Meister. In der Geschichte des deutschen Frauen-Handballs war es der erste Sieg für einen Bundesligisten in der Hauptrunde der Königsklasse.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix