40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Thüringer HC gewinnt Final-Hinspiel in Leipzig
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Thüringer HC gewinnt Final-Hinspiel in Leipzig

    Die Handballerinnen des Thüringer HC stehen nach einem klaren Auswärtssieg im Hinspiel des Playoff-Finals um die deutsche Meisterschaft vor dem Titel-Hattrick.

    Hinspielerfolg
    Der Thüringer HC hatte die Leipzigerinnen fest im Griff.
    Foto: Hendrik Schmidt - DPA

    Der Pokalsieger gewann beim HC Leipzig mit 27:21 (14:11) und verschaffte sich ein Sechs-Tore-Polster für das Rückspiel. Die zweite Partie findet am kommenden Sonntag in Bad Langensalza statt. Vor 4843 Zuschauern zeigte der Champion der vergangenen beiden Jahre eine starke Leistung. Beste Schützin beim THC war einmal mehr Nadja Nadgornaja, die 24-Jährige erzielte sieben Treffer. Beim HCL ragte Karolina Kudlacz mit sechs Toren heraus.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix