40.000
Aus unserem Archiv
Auckland

Tennisspielerin Görges unterliegt Wickmayer

dpa

Yanina Wickmayer ist nach ihrer aufgehobenen Doping-Sperre erfolgreich ins Tennis-Jahr 2010 gestartet. Die belgische Weltranglisten-16. besiegte beim WTA-Turnier in Auckland (Neuseeland) Julia Görges aus Bad Oldesloe 6:3, 7:5.

Erst am 1. Januar hatte die US-Open-Halbfinalistin eine Wildcard für das Vorbereitungsturnier auf die am 18. Januar startenden Australian Open erhalten, nachdem ihre Doping-Sperre per Gerichtsurteil aufgehoben worden war. «Ich bin glücklich, wieder zu spielen. Es war eine schwere Zeit für mich», sagte Wickmayer.

Ihr flämischer Heimatverband hatte Wickmayer für ein Jahr gesperrt, weil sie insgesamt dreimal nicht korrekt ihren Aufenthaltsort bekanntgemacht hatte und deshalb Doping-Kontrollen nicht möglich waren. Das Urteil war von einem ordentlichen Gericht aufgehoben worden. Der Weltverband ITF bestätigte daraufhin, dass die 20-Jährige weiter auf der Tennis-Tour spielen darf.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix