40.000
Aus unserem Archiv
Trier

TBB Trier trennt sich von Coach Defraigne

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Yves Defraigne getrennt. Der Club reagierte damit auf die sportliche Talfahrt.

Als Nachfolger für den Belgier präsentierten die Trierer den Amerikaner Aaron McCarthy, der in Deutschland zuvor schon in Würzburg und Tübingen tätig war. Zuletzt stand der 48-Jährige in China unter Vertrag. «Wir mussten jetzt reagieren. Aaron McCarthy hat bereits mehrfach bewiesen, dass er auch als sogenannter Feuerwehrmann Erfolge feiern kann», sagte Triers Manager Lothar Hermeling.

Die auch finanziell angeschlagenen Trierer haben in der Bundesliga die letzten neun Spiele verloren und sind in der Tabelle als 15. nur noch drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. McCarthy wird sein Debüt auf der TBB-Bank gegen den deutschen Meister EWE Baskets Oldenburg feiern.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix