40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Supercup ohne Flensburger Glandorf

dpa

Die deutschen Handballer müssen beim Supercup vom 1. bis 3. November auf Holger Glandorf verzichten.

Ausfall
Ohne Holger Glandorf geht es zum Supercup.
Foto: Jens Wolf – DPA

Der Rückraumspieler von der SG Flensburg-Handewitt sagte seine Teilnahme an dem Vier-Nationen-Turnier wegen eines Muskelfaserrisses im Übergang von der Bauchmuskulatur zum Leistenansatz ab. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Freitag mit.

Die Verletzung hatte sich Linkshänder Glandorf beim 26:16-Sieg im DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg zugezogen. «Dass Holger nun ausfällt, ist sehr bedauerlich, denn wir hätten beim Supercup gern mit unserer geplanten Formation gespielt. Aber das sind Dinge, die leider immer passieren können», sagte Bundestrainer Martin Heuberger. Über eine Nachnominierung will er erst in den kommenden Tagen entscheiden.

Das DHB-Team spielt am 1. November (19.30 Uhr) in Bremen gegen Rekord-Europameister Schweden. Danach folgen am Samstag (17.45 Uhr) und Sonntag (17.00 Uhr) die Partien gegen Ägypten und Polen.

DHB-Mitteilung

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix