40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Südafrikaner gewinnt Hannover-Marathon: Streckenrekord
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Südafrikaner gewinnt Hannover-Marathon: Streckenrekord

    Der Südafrikaner Lusapho April hat zum zweiten Mal nach 2011 den Hannover-Marathon gewonnen. Der Mitfavorit setzte sich bei sommerlichen Temperaturen in guten 2:08:32 Stunden durch und stellte damit einen Streckenrekord auf.

    Sieger
    Sieger Lusapho April stellte einen neuen Streckenrekord auf.
    Foto: Peter Steffen - DPA

    Die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2010 lag bei 2:08,52 Stunden. April, der zum vierten Mal auf dem Flachkurs in der niedersächsischen Landeshauptstadt startete, erzielte seinen Erfolg quasi im Alleingang. Die letzten Kilometer lief er allein gegen die Uhr. Insgesamt nahmen rund 16 000 Läuferinnen und Läufer in diversen Wettbewerben an dem Laufspektakel in Hannovers City teil.

    Homepage Hannover-Marathon

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix