40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Steffi Graf auch 2012 beim Turnier in Halle
  • Aus unserem Archiv
    Halle

    Steffi Graf auch 2012 beim Turnier in Halle

    Die deutsche Tennis-Legende Steffi Graf will auch im kommenden Jahr im Rahmenprogramm des Rasenturniers von Halle aufschlagen. Die frühere Weltranglisten-Erste habe ihr Erscheinen für den 10. Juni 2012 zugesagt, kündigten die Veranstalter an.

    Beliebt
    Steffi Graf musste beim Turnier in Halle ganz viele Autogramme schreiben.
    Foto: Bernd Thissen. - DPA

    «Es macht mich ein wenig stolz, dass ihr der diesjährige Auftritt in so guter Erinnerung geblieben ist, dass sie wieder kommen wird», sagte Turnierdirektor Ralf Weber über Graf. Anfang Juni hatte die 22-fache Grand-Slam-Gewinnerin in einem Doppel-Showmatch die Fans in Ostwestfalen begeistert. Auch der einstige Wimbledon-Sieger Michael Stich werde dabei sein.

    Ein dreitägiges Damen-Einladungsturnier rund um die Gerry Weber Open der Herren wird es 2012 allerdings nicht geben. Die WTA habe dafür keine Genehmigung erteilt, so die Veranstalter. Dennoch sollen Andrea Petkovic und Co. für ein Trainingscamp nach Halle kommen, um sich auf den Saisonhöhepunkt in Wimbledon vorzubereiten. Das Rasenturnier in Halle findet im nächsten Jahr vom 11. bis 17. Juni statt.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix