40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Starjockey Dettori mit Stute Hibaayeb Favorit
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Starjockey Dettori mit Stute Hibaayeb Favorit

    Starjockey Frankie Dettori geht am 1. August auf der Galopprennbahn in Düsseldorf mit seinem Pferd Hibaayeb als Top-Favorit an den Start des 152. Preises der Diana. Die «Diana» ist mit 646 000 Euro dotiert und damit das zweitwertvollste Rennen des deutschen Turfs.

    Hibaayeb wurde erst kurz vor der Veranstaltung für 40 000 Euro nachgemeldet. Dettori hat das Deutsche Stutenderby noch nie gewonnen. Hibaayeb kann im Diana-Preis für den ersten Sieg einer im Ausland trainierten Stute sorgen, seit das Rennen international geöffnet wurde. Das Deutsche Derby vor zwei Wochen war durch den Hengst Buzzword erstmals seit der Öffnung 1993 von einem ausländischen Pferd gewonnen worden. Hibaayeb steht wie Derbysieger Buzzword im Besitz des Stalles Godolphin von Scheich Mohammed al Maktoum aus Dubai.

    15 deutsche Galopper-Stuten wollen der Favoritin den Sieg auf der 2200-Meter-Strecke streitig machen. Die von Andrasch Starke gerittene Elle Shadow ist eine von sechs Stuten des Kölner Trainers Peter Schiergen in dem Rennen und gilt als chancenreichstes der deutschen Pferde. Starke gewann das Rennen schon fünfmal.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix