40.000
Aus unserem Archiv
Aachen

Stab-Weltmeister Barber gewinnt Aachener Domspringen

dpa

Shawn Barber hat das 11. Domspringen in Aachen gewonnen. Gut zwei Wochen nach seinem WM-Sieg in Peking triumphierte der kanadische Stabhochspringer auch beim hochkarätig besetzten Wettbewerb auf dem Katschhof in Zentrum der Stadt.

Erfolgreich
Stabhochspringer Shawn Barber siegte in Aachen.
Foto: Anthony Anex – dpa

Favorit Barber meisterte vor 5000 Zuschauern die Siegerhöhe von 5,75 Metern gleich im ersten Versuch. Damit verwies der Aachen-Debütant den Leverkusener Carlo Paech auf Rang zwei, der für diese Höhe drei Versuche benötigt hatte. «Es war wundervoll hier zu sein, die Atmosphäre ist einfach phänomenal», sagte Barber nach seinem Sieg.

Wie schon bei der WM wurde der Pole Pawel Wojciechowski (5,70 Meter) Dritter. Der WM-Zweite Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken musste sich mit Rang vier begnügen. Er schaffte die 5,70 Meter erst im dritten Versuch.

Leichtathletik.de

Homepage Domspringen

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix