40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Stabhochspringerin Spiegelburg: Sieg und 50 000 Dollar

dpa

Stabhochspringerin Silke Spiegelburg hat sich im Finale der Diamond League zum Sieg aufgeschwungen und insgesamt 50 000 Dollar Prämie kassiert.

Trostpflaster
Silke Spiegelburg verschafft sich einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Foto: Michael Kappeler – DPA

Die enttäuschte Olympia-Vierte aus Leverkusen hatte die Konkurrenz beim traditionsreichen Leichtathletik-Meeting in Brüssel bereits mit 4,75 Metern gewonnen. Danach scheiterte die 26-Jährige noch an der deutschen Rekordhöhe von 4,83 Metern.

Mit dem Sieg zog Spiegelburg noch an Weltmeisterin Fabiana Murer aus Brasilien vorbei, die sich mit 4,65 Metern und Platz zwei begnügen musste. Für den Erfolg vor 47 000 Zuschauern im ausverkauften König-Baudouin-Stadion kassierte die deutsche Rekordhalterin 10 000 Dollar, für den Disziplin-Gesamtsieg im Diamond Race weitere 40 000 Dollar. Dazu erhält die beste deutsche Stabhochspringerin eine Wildcard für die WM 2013 in Moskau.

Die Olympia-Sechste Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) wurde mit 4,35 Metern Siebte; die EM-Zweite Martina Strutz (Neubrandenburg) landete mit 4,25 auf dem zehnten Platz.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix