40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

St. Pauli-Coach will Top-Start nicht überbewerten

dpa

Auch am Tag nach dem 2:0-Heimerfolg über Darmstadt 98 wollte Trainer Markus Kauczinski den optimalen Sechs-Punkte-Start des FC St. Pauli in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga nicht überbewerten.

Pauli-Coach
Trainer Markus Kauczinski siegte mit dem FC St. Pauli zweimal.
Foto: Axel Heimken – dpa

„Der Moment ist schön, aber letztlich ist es ein Muster ohne Wert. Am zweiten Spieltag ist es egal, ob man Zehnter oder Erster ist“, sagte der Coach nach dem Auslaufen am Samstag. Seinen Akteuren, die zum Auftakt schon 2:1 beim hoch eingeschätzten Aufsteiger 1. FC Magdeburg gewonnen hatten, gab er für Sonntag frei.

Mit sechs Punkten zum Auftakt hatten die wenigsten beim Kiezclub gerechnet. „Wir können uns über die Leistung freuen, über das, was die Mannschaft gezeigt und umgesetzt hat. Das ist viel wichtiger“, meinte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer weiter.

Auch Uwe Stöver versuchte die aufkommende Jubelstimmung einzudämmen. „Wir freuen uns, sind aber nicht euphorisch“, sagte St. Paulis Sportchef. Erfreulich sei die Erkenntnis, dass da ein Team auf dem Platz stehe. „Jeder weiß, was er zu leisten hat. Die Punkte kommen dann von alleine.“

Mitteilung FC St. Pauli

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix