40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Springreiterin Eckermann gewinnt Frankfurter Championat
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Springreiterin Eckermann gewinnt Frankfurter Championat

    Die Springreiterin Katrin Eckermann aus Münster hat beim Festhallenturnier in Frankfurt das Championat gewonnen.

    Siegerin
    Katrin Eckermann überspringt auf Carlson ein Hindernis.
    Foto: Uwe Anspach - DPA

    Die 23-Jährige blieb auf Carlson im Stechen in einer Zeit von 34,12 Sekunden fehlerfrei. Damit siegte sie knapp vor dem erst 19-jährigen Niklas Krieg (Villingen-Schwenningen) mit Carella (0/34,66). Rang drei ging an den Niederländer Gert-Jan Bruggink mit Vampire (0/34,96).

    Für den Nachwuchsreiter Krieg war es bereits das zweite starke Ergebnis bei dem Turnier: Auch im Eröffnungsspringen hatte er den zweiten Platz belegt.

    Festhallenreitturnier

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix