40.000
Aus unserem Archiv
Warendorf

Springreiter mit Sorgen: Ahlmann sagt für EM ab

Die deutschen Springreiter müssen bei der Europameisterschaft in Madrid in drei Wochen auf Christian Ahlmann verzichten. Der Weltcup-Sieger aus Marl hat Bundestrainer Otto Becker wegen der Verletzung seines Spitzenpferdes Taloubet abgesagt.

Absage
Der deutsche Springreiter Christian Ahlmann hat seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Madrid abgesagt.
Foto: DPA

«Er fällt wahrscheinlich sechs Wochen aus», sagte Becker. Ahlmanns Pferd hat sich eine Sehnenreizung zugezogen. «Auch wenn es sich nicht so dramatisch anhört, ist das eine ernste Sache», sagte der Reiter der «Recklinghäuser Zeitung». Seine Nummer zwei im Stall, Codex One, ist ebenfalls verletzt.

Probleme bereitet dem Bundestrainer zudem, dass mindestens zwei Spitzenpferde kurz vor der EM beim Turnier in Rio de Janeiro starten sollen, wo ein Rekordpreisgeld lockt. Die Madrid-Kandidaten Marco Kutscher (Riesenbeck) und Marcus Ehning (Borken) wollen ihre Toppferde Cash und Plot Blue in Rio reiten, wo der Große Preis neun Tage vor dem EM-Start mit einer Millionen Euro dotiert ist. «Das ist sicher keine glückliche Situation für uns», sagte der Bundestrainer angesichts der Reisestrapazen für die Pferde. Offen ist laut Becker noch der Rio-Einsatz von Ludger Beerbaums (Riesenbeck) Stute Gotha.

Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld gilt mit Lambrasco ebenso als gesetzt für das EM-Team wie Carsten-Otto Nagel aus Norderstedt mit Corradina. Die Schleswig-Holsteiner reisen nicht zum Global-Champions-Turnier in Brasilien.

Pferdesport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix