40.000
Aus unserem Archiv
Spangenberg

Springreiter Brocks gewinnt in Spangenberg

dpa

Springreiter Karl Brocks hat zum ersten Mal den Großen Preis von Spangenberg gewonnen. Für seinen Sieg auf dem erst achtjährigen Codex One erhielt der 31-Jährige aus Wallenhorst 7500 Euro.

Er benötigte für seine fehlerfreie Runde im zweiten Umlauf 44,03 Sekunden. Zweiter wurde der Niederländer Mathijs van Asten mit Credence (0/44,15), gefolgt von Thomas Voß aus Schülp mit Carinjo (0/44,23). Die Prüfung war mit insgesamt 30 000 Euro dotiert.

Hitze, Fußball-WM und das Top-Turnier in Estoril in Portugal – «Mehr Konkurrenz kann man kaum haben», sagte Veranstalter Thomas Pflanzelt. Nach einjähriger Auszeit wurde wieder ein internationales Turnier mit ländlichem Flair veranstaltet. 2009 waren nicht genügend Sponsorengelder zusammengekommen. Nun soll das Turnier wieder jährlich stattfinden. Am 4. Juli war das Stadion mit etwa 3000 Besuchern ausverkauft. Insgesamt besuchten etwa 8000 Interessierte das viertägige Turnier.

Pferdesport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix