40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Springreiter Baackmann siegt im Großen Preis in Münster
  • Aus unserem Archiv
    Münster

    Springreiter Baackmann siegt im Großen Preis in Münster

    Springreiter Jens Baackmann hat den Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster gewonnen. Der Lokalmatador setzte sich auf Carmen nach zwei Umläufen durch.

    Jens Baackmann
    Jens Baackmann war im zweiten Abschnitt der schnellste fehlerfreie Reiter.
    Foto: Friso Gentsch - dpa

    Baackmann blieb auf seiner zwölfjährigen Stute im beiden Durchgängen ohne Abwurf und war im zweiten Abschnitt auch der schnellste fehlerfreie Reiter. Zweiter wurde der Schwede Peder Fredricson auf All In vor dem Niederländer Marc Houtzager auf Baccarat. Insgesamt blieben fünf Paare ohne Strafpunkte.

    Das Springen war die vierte Station der diesjährigen Riders Tour. In der Gesamtwertung vor den letzten beiden Etappen führt der Österreicher Christian Rhomberg, der in Münster mit Saphyr des Lacs Vierter wurde. Houtzager ist Zweiter vor Markus Beerbaum aus Thedinghausen. Beerbaum musste sich am Sonntag auf Cool Hand Luke mit Rang 27 begnügen.

    Ergebnis

    Gesamtstand Riders Tour

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix