40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Sprenger verkündet Abschied aus Nationalteam
  • Aus unserem Archiv
    Kiel

    Sprenger verkündet Abschied aus Nationalteam

    Christian Sprenger hat seinen Abschied aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft verkündet. Der 28-Jährige Profi vom THW Kiel gab seine vielen Verletzungen, die hohen Belastungen in Verein und Auswahl sowie die verpasste Olympia-Qualifikation als Gründe für seinen Rücktritt an.

    Rücktritt
    Der Handballer Christian Sprenger gab seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft bekannt.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    «Diese Entscheidung fiel mir sehr, sehr schwer, da es immer mein Traum war und mein Traum ist, für Deutschland aufzulaufen. Aber die angesprochenen Belastungen fordern ihren Tribut an meinem Körper. Ich möchte noch ein paar Jahre auf sehr hohem Niveau meinem Beruf nachgehen können», sagte der Rechtsaußen.

    Sprenger kam in 86 Länderspielen auf 185 Tore und wurde bei der vergangenen Europameisterschaft in Serbien ins All-Star-Team gewählt. «Sprengi ist charakterlich ein ganz feiner Kerl, er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich habe mit ihm lange über seine Situation gesprochen, ich respektiere seine Entscheidung, dass er aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen dem Nationalteam nicht mehr zur Verfügung steht», sagte Bundestrainer Martin Heuberger.

    Mit dem SC Magdeburg gewann Sprenger 2007 den EHF-Cup, mit dem THW Kiel 2010 die Champions League 2010 und die Deutsche Meisterschaft sowie 2011 den DHB-Pokal.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix