40.000
Aus unserem Archiv
Magdeburg

Speerwurf-Weltmeister de Zordo wechselt nach Magdeburg

Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo wechselt einem Bericht der «Magdeburger Volksstimme» zufolge zur neuen Saison vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken zum SC Magdeburg.

Veränderung
Matthias de Zordo will schafft sich ein neues Trainingsumfeld.
Foto: Kerim Okten – DPA

Der 24-Jährige gehöre zum «Elite Wurfteam Deutschland», mit dem der SCM «in Zukunft sehr viel mehr auf Schwerpunkte setzen» will, sagte Team-Initiator und SCM-Vereinspräsident Dirk Roswandowicz der Zeitung. De Zordo war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Nach einer Saison mit ständigen Verletzungen war de Zordo nicht rechtzeitig fit für die Olympischen Spiele in London geworden. In der Qualifikation machte er alle seine drei Versuche ungültig und schied aus. Auch zur EM in Helsinki und bei den deutschen Meisterschaften war der Saarländer nicht angetreten. Seinem Saarbrücker Verein gehörte de Zordo seit dem 1. Januar 2007 an.

Leichtathletik News
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Meist gelesen im Regionalsport
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix