40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Spanischer Geher Fernandez zwei Jahre gesperrt

dpa

Der spanische Geher Javier Fernandez, 2004 in Athen Olympia-Zweiter über 20 Kilometer, ist wegen des Besitzes von Doping-Mitteln für zwei Jahre gesperrt worden, teilte der Leichtathletik-Weltverband IAAF mit.

Nähere Angaben zur Doping-Substanz wurden nicht gemacht. Fernandez war bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking über 20 Kilometer Siebter geworden. Obwohl seine Sperre im Februar 2012 ausläuft, darf er nicht an den Sommerspielen in London teilnehmen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) schließt automatisch Athleten von den nächsten Spielen aus, wenn sie länger als sechs Monate gesperrt worden sind.

Die Hallen-Europameisterin über 1500 Meter, Anna Alminowa aus Russland, ist nach russischen Medienberichten vom Dienstag positiv getestet worden. Bei der Hallen-WM Mitte März in Doha/Katar soll ihr das Doping-Mittel Pseudoephedrin nachgewiesen worden sein. Im WM- Finale von Doha landete sie auf Platz sieben.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix