40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Sonderbericht nach Biss-Attacke bei Füchse-Spiel
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Sonderbericht nach Biss-Attacke bei Füchse-Spiel

    Die Handball-Bundesliga muss sich mit einem Handgemenge und einer Biss-Attacke nach der Partie zwischen den Berliner Füchsen und der HSG Wetzlar befassen. Die Unparteiischen und die Spielaufsicht fertigten einen umfangreichen Sonderbericht zu den Vorfällen am Sonntagabend an.

    Nach dem 28:26-Sieg der Berliner war Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter mit dem Wetzlarer Michael Allendorf aneinandergeraten, der sich von Heinevetters Jubel provoziert fühlte. Daraufhin kam es zu einem Gerangel und einer sogenannten Rudelbildung, an der nahezu alle Spieler beteiligt waren. Dabei biss der Wetzlarer Georgios Chalkidis den Berliner Mark Bult nach dessen Angaben in den Oberarm.

    «Der hat mir in den Bauch geschlagen. Ich habe mich gewehrt und zurückgeschlagen. Da beißt er mich in den Oberarm. Es hat geblutet», sagte der Niederländer der «B.Z.». Über mögliche Konsequenzen muss nun die Bundesliga entscheiden. Die Wetzlarer fühlten sich in der hitzigen Schlussphase benachteiligt, weil ihnen beim Stand von 26:27 ein Siebenmeter verweigert worden war.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix