40.000
Aus unserem Archiv
Sindelfingen

Sindelfinger Handballerinnen beurlauben Trainer

Die abstiegsbedrohten Bundesliga-Handballerinnen des VfL Sindelfingen haben sich von ihrem Trainer Jörg Plankenhorn getrennt. Dieser Schritt sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, teilte der Aufsteiger auf seiner Internetseite mit.

Neben Plankenhorn sei auch Co-Trainerin Miriam Ibrahimovic von sofort an nicht mehr auf ihrem Posten. «Es gab mannschaftsinterne Probleme, deshalb war eine Trennung unumgänglich», erklärte VfL-Manager Jens Bermanseder. «Wir müssen nun schnell wieder die Kurve bekommen, da wird die Mannschaft nun auch in der Pflicht sein.»

Plankenhorn hatte das Team 2007 in der Regionalliga übernommen und auf direktem Weg in die erste Liga geführt. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Leipzig soll das Team von Bermanseder und der sportlichen Leiterin Claudia Klopfer betreut werden. In den kommenden Tagen soll ein Interimscoach für die Zeit bis zum Saisonende vorgestellt werden.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix