40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Sieg für das deutsche Team in Hickstead
  • Aus unserem Archiv
    Hickstead

    Sieg für das deutsche Team in Hickstead

    Die deutschen Springreiter haben beim Fünf-Sterne-Turnier in Hickstead den Nationenpreis gewonnen. Das Quartett setzte sich im Stechen gegen Frankreich und die USA durch.

    Nach zwei Umläufen hatten alle drei Equipen in dem Springen der Nations-Cup-Serie jeweils 20 Strafpunkte aufgewiesen. Mit der einzigen Doppel-Nullrunde in beiden Umläufen hatte Marcus Ehning aus Borken als Schlussreiter dem deutschen Team einen Startplatz im Stechen gesichert.

    Auch im entscheidenden Durchgang behielt Ehning auf Plot Blue die Nerven und zeigte den schnellsten fehlerfreien Ritt. Für Deutschland gingen neben Ehning noch Janne Friederike Meyer (Schenefeld) auf Lambrasco, Holger Wulschner (Groß Viegeln) mit Cefalo und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Catoki an den Start.

    Nach sechs von acht Stationen des Nations Cups führt die Niederlande weiter die Gesamtwertung an, Deutschland liegt nun auf dem zweiten Platz. Im August stehen noch die Stationen in Dublin und Rotterdam an.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix