40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Schwarzer wird Bundestrainer der Junioren
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Schwarzer wird Bundestrainer der Junioren

    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Christian Schwarzer wird neuer Bundestrainer der Junioren. Das berichtet das Fachmagazin «Handballwoche» in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe.

    Neue Aufgabe
    Christian Schwarzer wird Bundestrainer der DHB-Junioren.
    Foto: Jens Wolf. - DPA

    Der frühere Kreisläufer und Weltmeister von 2007 wird damit Nachfolger von Martin Heuberger, der im Juli die Männer-Auswahl von Heiner Brand übernommen hatte. «Ich finde es super, dass ich mit den Jungs, mit denen ich die vergangenen zwei Jahre gearbeitet habe, weitermachen darf», sagte Schwarzer. Seine bisherigen Aufgaben als Trainer der Jugend-Nationalmannschaft übernimmt sein früherer Auswahl-Kollege Klaus-Dieter Petersen, der bislang die männliche Jugend der Jahrgänge 1994/1995 betreut hatte.

    Damit hat der Deutsche Handballbund (DHB) seine personellen Umstellungen komplettiert. Nach dem Wechsel von Brand auf den Posten des Sportmanagers im Verband hatte dessen Co-Trainer Heuberger das Bundestrainer-Amt übernommen. Zudem war der Däne Heine Jensen als Nachfolger von Rainer Osmann neuer Bundestrainer der Frauen geworden.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix