40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Schröder will mit Nowitzki bei EM auf dem Court stehen
  • Aus unserem Archiv
    Atlanta

    Schröder will mit Nowitzki bei EM auf dem Court stehen

    Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat erneut seine Bereitschaft zur Teilnahme an der EM mit der Heim-Vorrunde in Berlin bekräftigt.

    Dennis Schröder
    Dennis Schröder spielt in der NBA für die Atlanta Hawks.
    Foto: Michael Reynolds - dpa

    «Ich werde auf jeden Fall versuchen, für die Nationalmannschaft zu spielen und versuchen, dass wir zu Olympia kommen», sagte der 21 Jahre alte Profi der Atlanta Hawks in Interviews nach Ende der NBA-Saison. Dabei setzt der Aufbauspieler auch auf die Teilnahme von Dirk Nowitzki und Chris Kaman. «Ich hoffe, Dirk wird spielen und Kaman, so dass wir zusammen auf dem Court stehen.»

    Bei dem Kontinentalturnier (5.-20. September) lösen die beiden Finalisten das direkte Ticket für Olympia 2016 in Rio de Janeiro, die Teams auf den Plätzen drei bis sechs schaffen den Sprung in ein Qualifikationsturnier. «Dirk hat mir vor der Draft gesagt, dass es auch sein Ziel ist», sagte Schröder über den gemeinsamen Olympia-Traum.

    Seine zweite Saison bezeichnete der Aufbauspieler als «ein großartiges Jahr für mich». Mit Atlanta hatte Schröder das Halbfinale erreicht und deutlich größere Spielanteile als in der Rookie-Saison erhalten. «Das Selbstvertrauen ist gestiegen», berichtete Schröder. Den Finaleinzug hatten die Hawks mit 0:4 gegen Cleveland verpasst.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix