40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Schock für Bayern: Olic fehlt sechs Monate
  • Aus unserem Archiv
    München

    Schock für Bayern: Olic fehlt sechs Monate

    Nächster Verletzungsschock für den FC Bayern: Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss voraussichtlich sechs Monate auf Stürmer Ivica Olic verzichten. Der kroatische Nationalspieler wird wegen einer Außenmeniskusverletzung und eines Knorpelschadens im Knie operiert.

    Bitter
    Bayern-Stürmer Ivica Olic fällt ein halbes Jahr aus.

    Noch in dieser Woche soll der 31-Jährige für den Eingriff zu Richard Steadman in die USA reisen. Damit verschärfen sich vor dem Auswärtsspiel in der Champions League am 3. November bei CFR Cluj die Offensivsorgen der Münchner, bei denen sich im Angriff schon Arjen Robben, Franck Ribéry und Miroslav Klose verletzt hatten.

    «Ich bin natürlich enttäuscht», ließ Olic in München durch Mediendirektor Markus Hörwick ausrichten. Der Kroate selbst musste sich um die Einreise-Formalitäten für den Flug in die USA kümmern, und auch den psychischen Schock verdauen. «Ich hatte gehofft, weitermachen zu können wie im ersten Jahr bei Bayern, das gut angelaufen war. Ich hatte mir für die Saison viel vorgenommen.»

    Zuvor war die Entscheidung für eine Operation gefallen. Nach dem Eingriff durch Steadman in Amerika darf sich Olic, der sich zuletzt einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, für mehrere Wochen nur auf Krücken fortbewegen. Die Knieverletzung hatte Olic bereits vor der Saison bei einem Länderspiel erlitten.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix