40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Schmäschke verlässt HSV und geht nach Flensburg
  • Aus unserem Archiv

    FlensburgSchmäschke verlässt HSV und geht nach Flensburg

    Vizepräsident Dierk Schmäschke verlässt den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg und wird zur neuen Saison Geschäftsführer beim Ligarivalen SG Flensburg-Handewitt. Das teilte der Verein aus Flensburg mit.

    Damit verfügen die Schleswig-Holsteiner vom Sommer an über zwei Geschäftsführer. Schmäschke soll gemeinsam mit dem seit 2009 tätigen Holger Kaiser eine Doppelspitze bilden. «Wir versprechen uns durch die Verpflichtung von Dierk Schmäschke eine entscheidende Verstärkung im Bereich Marketing und Vertrieb», sagte Boy Meesenburg, Vorsitzender des Flensburger Wirtschaftsbeirats.

    Schmäschke kehrt zu alter Wirkungsstätte zurück. Der 53 Jahre alte gebürtige Flensburger war bereits als Spieler und Geschäftsführer für die SG aktiv. 2003 wechselte er nach Hamburg. Beim HSV war er als Nachfolger von Präsident Andreas Rudolph im Gespräch, der sich zum Saisonende zurückziehen will, aber als größter Geldgeber des Vereins entscheidenden Einfluss behält.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix