40.000
Aus unserem Archiv

Schindler wechselt nach Gummersbach

Dormagen/Gummersbach (dpa) – Handballspieler Christoph Schindler wechselt innerhalb der Bundesliga vom TSV Dormagen zum EHF- Pokalsieger VfL Gummersbach. Wie der TSV mitteilte, unterschrieb Schindler einen Vertrag bis 2012 und verlässt die abstiegsbedrohten Dormagener sofort.

Es habe keine Anzeichen dafür gegeben, dass der 26-Jährige dem TSV im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen würde, hieß es. Schindler hatte noch vier Tore zum 28:23-Erfolg gegen TuS N-Lübbecke beigesteuert.

Wegen der kurzfristigen Entscheidung bestand für den TSV keine Möglichkeit mehr, noch eine Nachverpflichtung vorzunehmen. Überlegungen, einen Spieler für die laufende Saison zu holen, hatten die Dormagener am Sonntag nach intensiver Sichtung verworfen. Die Saison sollte mit der Mannschaft beendet werden, die aus den zurückliegenden vier Spielen sechs Punkte geholt hatte.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix