40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Schalke 04 besiegt AC Florenz im Testspiel mit 3:0

dpa

Dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist die Generalprobe vor dem Saisonstart gelungen.

Jubel
Schalke 04 hat setzte sich im letzten Test gegen den AC Florenz mit 3:0 durch.
Foto: – dpa

Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco setzte sich im Testspiel gegen den AC Florenz aus der italienischen Serie A mit 3:0 (0:0) durch. Vor 17 131 Zuschauern in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen konnte Schalke bereits im ersten Abschnitt spielerisch überzeugen, erzielte die Tore aber erst weit nach der Pause. Weston McKennie (69. Minute), Steven Skrzybski (75.) und Cedric Teuchert (85.) waren erfolgreich.

In ihrem ersten Saison-Pflichtspiel treten die Schalker am Freitag (20.45 Uhr) im DFB-Pokal beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 an.

Kader Schalke 04

Fußball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix