40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Russland komplettiert Halbfinale im Fed Cup
  • Aus unserem Archiv
    Brünn

    Russland komplettiert Halbfinale im Fed Cup

    Der viermalige Fed-Cup-Gewinner Russland ist als letzte Auswahl in das Halbfinale des Tennis-Wettbewerbs eingezogen.

    Beim Spitzenspiel in Serbien sorgten Swetlana Kusnezowa und Alissa Klejbanowa mit ihrem 6:1, 6:4-Sieg im entscheidenden Doppel gegen Ana Ivanovic und Jelena Jankovic für den 3:2-Erfolg. Jankovic hatte die Gastgeberinnen in Belgrad mit 6:3, 4:6, 6:3 über French-Open-Siegerin Kusnezowa 2:1 in Führung gebracht. Doch die einstige Weltranglisten-Erste Ivanovic enttäuschte danach erneut und kassierte mit 2:6, 3:6 gegen Klejbanowa den Ausgleich.

    Die Russinnen müssen nun gegen Rekordsieger USA antreten, dessen 4:1-Erfolg in Frankreich auch ohne die Williams-Schwestern schon nach dem dritten Einzel feststand. US-Open-Viertelfinalistin Melanie Oudin schaffte mit 7:6 (7:3), 6:4 über Julie Coin die entscheidende 3:0-Führung und ihren zweiten Sieg am Wochenende. Cup- Verteidiger Italien gewann 4:1 in der Ukraine und trifft nun auf Deutschland-Bezwinger Tschechien.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix