40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Russische Armee befördert Stabhochspringerin Issinbajewa
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Russische Armee befördert Stabhochspringerin Issinbajewa

    Die Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa ist vom russischen Verteidigungsministerium zum Major befördert worden.

    Sportsoldatin
    Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa wurde in der russischen Armee befördert.
    Foto: Sergei Ilnitsky - dpa

    Die Angehörige einer Sportkompanie werde damit auch für ihre langjährigen internationalen Erfolge ausgezeichnet, sagte Oberstleutnant Dmitri Winograd der Agentur Tass zufolge in Moskau. Issinbajewa ist seit 2003 Berufssoldatin. Die 32-Jährige hatte erst vor kurzem einen neuen Fünfjahresvertrag bei der Armee unterschrieben.

    Derzeit ist die zweifache Olympiasiegerin als Trainerin für Leichtathleten bei ZSKA Moskau tätig. Nach einer Babypause will die Weltrekordlerin bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wieder starten.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix