40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Rooney-Sperre auf zwei Spiele reduziert
  • Aus unserem Archiv
    Nyon

    Rooney-Sperre auf zwei Spiele reduziert

    England kann bei der Europameisterschaft 2012 zumindest im dritten Gruppenspiel Stürmerstar Wayne Rooney einsetzen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) reduzierte die Drei-Spiele-Sperre gegen Rooney auf zwei Partien. Das bestätigte ein UEFA-Sprecher auf Anfrage.

    Glück gehabt
    Der englische Nationalstürmer Wayne Rooney ist nur zwei Spiele lang gesperrt.
    Foto: Laurent Gillieron - DPA

    Damit bleibt der Angreifer von Manchester United für die Duelle in der Gruppe D gegen Frankreich (11. Juni in Donezk) und Schweden (15. Juni in Kiew) gesperrt, kann aber gegen Co-Gastgeber Ukraine im möglicherweise entscheidenden letzten Vorrundenspiel (19. Juni in Donezk) wieder mitwirken.

    Rooney war nach seinem Platzverweis im letzten EM-Qualifikationsspiel in Montenegro für drei Pflichtpartien der «Three Lions» gesperrt worden. Englands Nationaltrainer Fabio Capello hatte sich zuvor für eine Reduzierung der Strafe ausgesprochen und ansonsten eine Nominierung Rooneys für die EM in Polen und der Ukraine vom 8. Juni bis 1. Juli offen gelassen.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix